Enser Schülerbiotop Bremer Bach

Das Enser Schülerbiotop Bremer Bach ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fürstenbergschule, der Conrad-von-Ense-Schule und des Familienzentrums Lummerland.

Zwischen Hünningen und Waltringen liegt das ca. 3.700 m2 große Grundstück im Naturschutzgebiet Bremer Bach. Es liegt 1,5 km von der Fürstenbergschule entfernt und kann somit fußläufig erreicht werden. Die Kinder und Jugendlichen sollen ihr Biotop naturnah gestalten, pflegen und die Pflanzen- und Tierarten beobachten und dokumentieren. Den beiden beteiligten Schulen dient es zudem als zusätzlicher Lernort in Form eines "grünen Klassenzimmers".

Das Biotop wird inzwischen als LEADER-Projekt in der Region "Börde trifft Ruhr" gefördert.

Der Förderverein der Fürstenbergschule ist mit der Sammlung von Spenden betraut. Der Kontakt kann über das Sekretariat der Fürstenbergschule hergestellt werden.

Flyer Biotop.pdf
PDF-Dokument [426.4 KB]